Lokalsport: Baumberg zieht den Saisonstart auf Samstag vor

Lokalsport : Baumberg zieht den Saisonstart auf Samstag vor

Vielleicht kommt es demnächst sogar ein bisschen häufiger vor, dass der Fußball-Landesligist SF Baumberg (SFB) vom bislang fast in Stein gemeißelten Heimspiel-Termin an einem Sonntagnachmittag um 15 Uhr abweicht. Der Saisonstart 2015/2016 gegen die SSVg. Heiligenhaus wurde auf den kommenden Samstag (16 Uhr, MEGA-Stadion, Sandstraße) vorgezogen - und ist damit auch eine Art Versuchsballon. "Wir haben das vor zwei Wochen bei der Staffeltagung beantragt", sagt der SFB-Vorsitzende Jürgen Schick, der sich fürs vermutlich sehr interessante Auftakt-Duell des Oberliga-Absteigers mit dem Aufsteiger eine höhere Zuschauer-Resonanz erhofft.

"Es ist ja jetzt auch erlaubt, ein Spiel mit einer Frist von vier Wochen ohne Zustimmung vorzuziehen", erklärt Schick, der dem Start mit einiger Spannung entgegensieht. Das letzte Testspiel für den Ernstfall bestreitet der Landesligist heute Abend (19.30 Uhr, Sandstraße) gegen den Bezirksligisten BSC Union Solingen.

(mid)