Lokalsport Baumberg hat nur einen kleinen Kader für zwei Testspiele

Monheim · Seit gut zwei Wochen befindet sich der Fußball-Landesligist SF Baumberg (SFB) im Training zur Vorbereitung auf die neue Saison. Die Zeit in der Oberliga scheint aber schon so lange zurückzuliegen, dass sie inzwischen fast etwas Unwirkliches hat. Trainer Salah El Halimi und seine umgebaute Mannschaft können sich ohnehin nicht mehr lange mit dem wehmütigen Blick nach hinten aufhalten - weil es bis zum Meisterschaftsstart am 16. August mit dem Heimspiel gegen die SSVg. Heiligenhaus alle Hände voll zu tun gibt.

"Ich bin mit dem Stand der Dinge einigermaßen einverstanden", sagt El Halimi. Das heißt in der Übersetzung: Optimal sieht anders aus - was unter anderem mit der Urlaubszeit zu tun hat. Momentan geben sich die Spieler teilweise die Klinke in die Hand. Weil im Kader darüber hinaus der eine oder andere Rekonvaleszent wie Sven Steinfort oder Daniel Rey Alonso steht, ist die Anzahl der aktuell zur Verfügung stehenden Kräfte deutlich reduziert. Trotzdem gibt es über das Wochenende zwei Tests.

Morgen (16 Uhr, Sandstraße) erwartet Baumberg den Oberliga-Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach und am Sonntag (15 Uhr) geht es zum Bezirksligisten ASV Mettmann mit dem einstigen Teamkollegen Marcus Bryks. Der Plan sah einst vor, die Belastung auf möglichst viele Schultern zu verteilen und Erkenntnisse zu gewinnen. El Halimi hat jedoch gerechnet und umgeplant: "Mindestens fünf Spieler müssen durchspielen." Noch intensiver wird es in der Woche darauf - mit der Partie beim Oberligisten VfB Hilden (22. Juli, 19 Uhr), dem Blitzturnier beim TuS Bösinghoven (24. Juli) und dem Test gegen die U 19 von Fortuna Düsseldorf (25. Juli, 16 Uhr).

(mid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort