Lokalsport Aufsteiger SSV II marschiert weiter

Langenfeld · Der Fußball-Kreisligist HSV Langenfeld verlor das Lokalderby gegen den SSV Berghausen II mit 0:2 (0:2) und nach dem 3:1-Auftaktsieg über den Post SV Solingen verzeichnete der Aufsteiger aus Berghausen direkt das nächste Erfolgserlebnis. Während die Langenfelder mit einem Zähler nun den zwölften Rang belegen, ist der SSV Dritter (sechs Punkte). "Wir haben heute zu wenig getan und uns nichts einfallen lassen", sagte der neue HSV-Trainer Daniel Gerhardt.

Bereits nach wenigen Sekunden erzielten die Gäste auf erstaunliche Art den Führungstreffer. Der HSV spielte einen Rückpass auf seinen Torwart Daniel Nellen, der allerdings über den Ball trat. Folge: Berghausens Stürmer Dennis Habermann schob mühelos zur 1:0-Führung ein (1.). Dann spielte sich exakt dieselbe Situation noch einmal ab - und Habermann traf zum 2:0 (15.). "Das waren kuriose Tore. Da hat wahrscheinlich die Konzentration gefehlt", meinte Gerhardt.

Anschließend konnten sich die Gastgeber einige gute Chancen herausarbeiten, die Sebastian Tiburtius (31.) und Neuzugang Demetrio Scelta (40./42.) jedoch nicht zu nutzen wussten. Nach dem Seitenwechsel vergaben dann Jean Michele Röhrscheidt (70.) und Scelta (75.) weitere Möglichkeiten - und später sah Scelta noch die Gelb-Rote Karte (76.). Die Berghausener fuhren zwar mehrere Konter, doch im entscheidenden Abschluss hatten sie letztlich ebenfalls keine guten Nerven.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort