Tischtennis Aufsteiger SSV hat ein neues Ziel

Besser hätte das Doppel-Wochenende in der Tischtennis-Bezirksklasse für den SSV Berghausen kaum laufen können. Schon das 8:8 im Nachholspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Wuppertal II war für den Aufsteiger sehr erfreulich. Dann gabs aber beim Sechsten PTSV Wuppertal III noch ein 9:5 und das Glück des SSV war komplett. Der fünfte Tabellenplatz (14:10 Punkte) kann sich sehen lassen und Berghausen den kommenden Aufgaben mit neuer Gelassenheit angehen. "Vom Abstieg ist nun absolut keine Rede mehr. Unser Ziel ist es ab jetzt vielmehr, die Mannschaften vor uns zu ärgern und eine bestmögliche Platzierung herauszuspielen", betont Spieler Achim Fränkel.

Durch einen Traumstart legte der SSV gegen den Spitzenreiter ein 4:0 vor, ehe die Aufholjagd der Gäste begann. Doch die Hausherren hielten mit und hatten im Schlussdoppel die Möglichkeit zum 9:7 – was dann doch eine Nummer zu groß war. Beim PTSV sorgte letztlich ein starker Schlussspurt für den überraschenden Erfolg (nach dem 2:9 aus der Hinrunde). Nachdem der SSV das 3:4 zum 5:4 gedreht hatte, musste er nur noch eine weitere Einzel-Niederlage hinnehmen.

Es spielten, gegen Wuppertal II: Thomas Ferber/Björn Engquist 1:1, Frank Polzin/Denis Brubacher 1:0, Fränkel/Fourat Koudsi 1:0, Ferber 1:1, Engquist 0:2, Polzin 1:1, Fränkel 2:0, Koudsi 0:2, Brubacher 1:1; beim PTSV Wuppertal III: Ferber/Engquist 1:0, Polzin/Brubacher 0:1, Fränkel/Koudsi 1:0, Ferber 1:1, Engquist 1:1, Polzin 1:1, Fränkel 1:1, Koudsi 2:0, Brubacher 1:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort