Als Sportdirektor: Michael Hap zurückzu den Longhorns

Michael Hap ist wieder bei den Langenfeld Longhorns. Der 36-Jährige, der 2007 nach einer langen und erfolgreichen Tätigkeit an der Jahnstraße zu den Cologne Falcons gewechselt war (damals noch German Football League/GFL), übernimmt zum 1. Mai das Amt des Sportdirektors beim Football-Zweitligisten. Matthias Müller, bisher in dieser Position für die sportlichen Konzeption verantwortlich, muss seinen Einsatz für Langenfeld aus beruflichen Gründen einschränken (Diplomprüfungen), wird Hap jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Michael Hap diese Funktion ausfüllen konnten", sagt der Longhorns-Vorsitzende Heiko Rudolph. Hap, seit 2008 der Headcoach des Oberligisten Dortmund Giants, wird sein Engagement an der Jahnstraße auf die Sportdirektor-Tätigkeit begrenzen: "Ich habe nicht vor, an der Linie zu coachen." Die Arbeit bei den Longhorns ist auch mit Dortmund abgestimmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort