Fußball Alles sieht nach Aufstieg aus

Für den Fußball-Landesligisten SF Baumberg lief im Kampf um die Meisterschaft alles perfekt. Der Spitzenreiter gewann mit 4:1 beim Nachbarn SV Wersten 04. Kosta Knezevic und Fabian Andree bildeten ein fast geniales Gespann.

Der Fußball-Landesligist SF Baumberg (SFB) strebt mit riesigen Schritten dem Aufstieg in die Niederrheinliga entgegen. Das Team von Trainer Thomas Klimmeck gewann seine eigene Partie beim SV Wersten 04 auch in der Höhe verdient mit 4:1 (1:0) und profitierte zudem von Patzern der verfolgenden Konkurrenz. Spieler des Tages im SFB-Trikot waren Kosta Knezevic, der einen Hattrick erzielte, und Fabian Andree, der an diesen drei Treffern beteiligt war. "Mit diesem Sieg haben wir einen kleinen Stein auf dem Weg zum Erfolg zur Seite geräumt. Nach dem Ausgleich dachte ich, dass es eng werden würde. Aber wir haben uns gut durchgesetzt", sagte Klimmeck.

Im ersten Abschnitt erzeugte Baumberg Gefahr auf beiden Seiten. Während sich die Defensive wackelig präsentierte und Wersten so Möglichkeiten eröffnete, gabs über Yousef Keshta und Timo Schumacher immer wieder gute Aktionen nach vorne. Dabei fehlte aber meist noch das Glück im Abschluss. Die Gastgeber hatten drei Chancen (18./29./31.), während die SFB-Möglichkeiten kaum nachzuhalten waren. Knezevic (4./26.), Kepper (7.) und Schumacher (25.) vergaben die besten Situationen. Mit einem 19-Meter-Freistoß erzielte Kepper dann doch das 1:0 (34.), ehe Andree kurz vor der Pause das zweite Sportfreunde-Tor verpasste (42).

Die Sieben-Minuten-Gala

Werstens Gegenwehr flammte gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts auf. Mit einem Heber über Torwart Sascha Hanft kamen die Gastgeber durch Cevat Yazicilar zum 1:1 (49.), bevor kurz darauf in der Abwehr der Hausherren alle Dämme brachen. Innerhalb von nur sieben Minuten sorgte Kosta Knezevic mit seinen Treffern zum 4:1 für die Entscheidung. Zunächst erlief der Stürmer ein Zuspiel von Fabian Andree – 2:1 (56./Heber). Beim 3:1 war Innenverteidiger Tose Cuskarevski der Ausgangspunkt. Nach der Ball-Eroberung in der eigenen Hälfte und einer Doppelpass-Stafette über Andree köpfte Knezevic gekonnt ein (60.).

Gebrochener Widerstand

Wenig später bediente Andree Knezevic mit einem Pass in die Tiefe, so dass der Angreifer nur noch zum 4:1 vollenden musste (63.). Damit war der Widerstand der Hausherren endgültig gebrochen und in der Folgezeit kamen die Gäste bloß durch Einzelaktionen nach vorne. Die eingewechselten Jonas Hergesell (82.), der sein Ziel knapp verfehlte, und Necati Ergül (86.) hätten das klare Ergebnis sogar weiter nach oben schrauben können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort