Absage: Fahrt nach Berlin ein teurer Spaß für die Longhorns

Die Langenfeld Longhorns hatten sich auf die Reise in die Hauptstadt gefreut. Denn das Team um Headcoach Michael Hap wollte am Samstag als Tallenführer der 2. Football-Bundesliga Nord auch in der Partie bei den Berlin Rebels eine gute Leistung abliefern. Dazu kam es allerdings nicht – weil die Begegnung abgesagt werden musste. Und genau dieser Punkt rief bei den Langenfeldern viel Ärger hervor. Ihrer Ansicht nach hätte sich die Absage sicher voraussehen lassen.

Am Freitag – vor der Abfahrt – wiesen die Longhorns erneut auf eine für Samstag ausgegebene Unwetter-Warnung hin. Berliner Platzwart und Bezirksamt sahen aber keinen Grund zur vorzeitigen Absage, weil noch Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad herrschten. Deshalb reiste Langenfeld an – und dann regnete es die Nacht durch so stark, dass der Platz im Mommsenstadion letztlich doch nicht bespielbar war. Fazit: Der Berlin-Ausflug war ein teures Vergnügen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort