Lokalsport Abgefangen: GSV unterliegt im Derby nach 4:0 mit 4:5

Langenfeld/Monheim · Das Lokalduell in der Fußball-Kreisliga A zwischen dem GSV Langenfeld und dem FC Monheim II (FCM) war an Dramatik nicht zu überbieten. Nach einer komfortablen 4:0-Führung zur Halbzeit musste sich der GSV tatsächlich noch knapp mit 4:5 geschlagen geben. "Das war in der zweiten Halbzeit von uns eine reine Arbeitsverweigerung. Was dann passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Jetzt habe ich als Reaktion zwei Spieler aus dem Kader geschmissen", sagte GSV-Trainer Nehat Ljoki. Langenfeld beleget mit 30 Zählern den elften Rang, während der FCM auf Platz acht angesiedelt ist (33 Punkte).

Im ersten Durchgang legten die Gastgeber schwungvoll los und verwerteten ihre Chancen zielstrebig. Zunächst traf Blerim Kastrati in der siebten Spielminute zur 1:0-Führung, ehe Bedri Seapi erneut zur Stelle war - 2:0 (15.). Anschließend erzielte ein Monheimer nach einem Missverständnis in der Defensive per Eigentor das 3:0 (30.) für den GSV. Nach einem Durcheinander in Hintermannschaft sorgte ein weiterer FCM-Spieler mit einem Eigentor sogar für das 4:0 (37.).

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste das Spiel allerdings komplett drehen. Die Vorarbeit von Tim Seemann verwertete Hendrik Scheler zum 1:4 (55.), ehe Seemann selber das 2:4 (60.) folgen ließ. Anschließend schaffte Seemann mit einem 16-Meter-Schuss das 3:4 (68.) und Evgenij Garanin stellte den 4:4-Ausgleich her (74.). Vier Minuten vor dem Abpfiff verwertete Christian Wunder eine Ecke von Seemann zum entscheidenden 5:4 (86.).

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort