Fußball, Oberliga FC Monheim will Bocholt ein Bein stellen

Monheim · Die Personalsituation ist angespannt, doch der Oberligist 1. FC Monheim will am Sonntag ein möglichst unangenehmer Gegner für den Tabellenführer 1. FC Bocholt sein. Helfen soll dabei die Mentalität aus dem Derby gegen Baumberg.

 Monheims Coach Dennis Ruess und seine Co-Trainer Bruno Oliveira (l.) sowie Dejan Lekic (r.) verfolgen das Geschehen auf dem Platz.

Monheims Coach Dennis Ruess und seine Co-Trainer Bruno Oliveira (l.) sowie Dejan Lekic (r.) verfolgen das Geschehen auf dem Platz.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die 2:3 Niederlage bei den Sportfreunden Baumberg war bitter für den 1. FC Monheim (FCM). In letzter Sekunde entschied Baris Sarikaya mit seinem Tor das Derby. In der Nachbetrachtung will Dennis Ruess aber vor allem das Positive herausstellen. „Das dritte Ding darf uns nicht passieren, ganz klar“, betont der Trainer der Monheimer. „In der Situation vorher hätten wir egal wie konsequenter sein müssen – zur Not auch mit einer Klärung bis nach Urdenbach.“ Das sei aber auch schon das einzige, was er seiner Mannschaft vorwerfen könne. „Man darf nicht vergessen, dass wir nach einer halben Stunde in Unterzahl waren und ein 0:2 aufgeholt haben. Die Jungs haben alles gegeben und ihre Mentalität war astrein.“ Das habe der Coach seiner Mannschaft zum Start in die Trainingswoche mit auf den Weg gegeben.