Fußball, Rhein-Cup Fortuna holt den Rhein-Cup nach Köln

Leverkusen · Das Vorbereitungsturnier des Oberligisten 1. FC Monheim endet mit einem Sieg des Regionalligisten Fortuna Köln – im Elfmeterschießen gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf. Die Gastgeber sind in ihren Spielen jeweils klar unterlegen.

 Monheims Zugang Ali Gülcan (l.) wird von zwei Gegenspielern von Fortuna Köln attackiert.

Monheims Zugang Ali Gülcan (l.) wird von zwei Gegenspielern von Fortuna Köln attackiert.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Markus von Ahlen war nach der ersten Auflage des Rhein-Cups angetan. Der Coach des Regionalligisten Fortuna Köln sprach von einem „sehr gut organisierten Turnier unter Top-Bedingungen“ und lobte ausdrücklich den Rasen im Rheinstadion. Auf dem hatte seine Mannschaft kurz zuvor das Finale gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf im Elfmeterschießen gewonnen. Entsprechend ging der Pokal in die Domstadt. Sein Kollege Dennis Ruess freute sich ebenfalls über das gelungene Blitz-Turnier in der Vorbereitung, das der Oberligist 1. FC Monheim (FCM) in Kooperation mit dem Unternehmen apt organisiert hat. Mit dem sportlichen Abschneiden seiner Mannschaft hatte die Freude des Monheimer Trainers aber nur bedingt etwas zu tun.