Fußball, Oberliga-Aufstiegrunde FCM freut sich auf „knackige Aufgabe“ in Hilden

Monheim · Monheims Trainer Dennis Ruess ist mit seiner Mannschaft an diesem Freitagabend beim Tabellenzweiten VfB Hilden zu Gast. In der Vorbereitung auf die neue Saison gibt es nicht nur den ersten „RheinCup“ mit hochkarätigen Gästen, sondern auch ein Testspiel gegen Bundesligist VfL Bochum.

 Dennis Ruess ist mit seinem FCM aktuell auf Platz sieben.

Dennis Ruess ist mit seinem FCM aktuell auf Platz sieben.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Bilanz des 1. FC Monheim (FCM) in der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga kann sich sehen lassen. Von acht absolvierten Partien haben die Oberliga-Fußballer nur zwei verloren – allerdings auch nur zwei für sich entschieden. „Wir sind schwer zu schlagen, das haben wir gezeigt“, sagt Trainer Dennis Ruess. „Mit Ausnahme des 0:0 gegen Bocholt waren wir bei allen Unentschieden dem Sieg näher als der Gegner. Uns fehlten ein wenig das Spielglück und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.“