Fußball, Oberliga Ruess hadert mit Monheims Kartenflut

Monheim · Die Saison in der Oberliga ist noch jung, doch der 1. FC Monheim hat bereits drei Platzverweise hinnehmen müssen. „Das brauche ich so nicht“, betont Trainer Dennis Ruess, der durch die Sperren um ein paar Personalsorgen reicher ist.

 Monheims Merweil Tekadiomona (l.) im Kampf um den Ball.

Monheims Merweil Tekadiomona (l.) im Kampf um den Ball.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Nach dem 2:1-Sieg des 1. FC Monheim (FCM) gegen den VfB Hilden ist Dennis Ruess zwiegespalten. Einerseits ist er mit dem Ergebnis freilich zufrieden, freut sich über die ersten drei Punkte auf dem Konto und lobt die starke Moral seiner Mannschaft, den knappen Vorsprung auch in zweifacher Unterzahl ins Ziel gerettet zu haben. Andererseits muss er sich über zwei Platzverweise ärgern, die er als Hypothek in das Auswärtsspiel beim SC Velbert am Samstag (16 Uhr) mitnimmt.