Fußball, Oberliga FCM hat seine Hausaufgaben gemacht

Monheim · Zum ersten Mal treffen die Oberliga-Fußballer des 1. FC Monheim auf Teutonia St. Tönis. Der Gegner ist für Trainer Dennis Ruess kein Unbekannter, aber vor dem Auswärtsspiel am Sonntag dennoch schwierig einzuschätzen.

 Weiß zumindest ungefähr, was am Sonntag in Tönisvorst auf seine Mannschaft zukommt: FCM-Coach Dennis Ruess.

Weiß zumindest ungefähr, was am Sonntag in Tönisvorst auf seine Mannschaft zukommt: FCM-Coach Dennis Ruess.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Hinrunde in der Fußball-Oberliga nähert sich dem Ende. Vier Spiele hat der 1. FC Monheim (FCM) noch vor der Brust, ehe die Tabelle ab Platz elf abwärts in Meister- und Abstiegsrunde geteilt wird. Auf den ersten Blick scheint die Mannschaft von Trainer Dennis Ruess auf Platz sechs bereits durch zu sein, doch punktetechnisch bietet sich ein anderes Bild. Der Abstand zum Zwölften TuRu Düsseldorf beträgt lediglich fünf Punkte. Bereits vor Wochen gab der Coach die Einschätzung ab, dass 34 Zähler reichen sollten, um im neuen Modus zur oberen Hälfte der Liga zu gehören. Vor der Partie bei Teutonia St. Tönis am Sonntag (15.30 Uhr) sind es 30.