Fußball-Oberliga, Aufstiegsrunde Ruess sieht FCM auf dem richtigen Weg

Monheim · Spielerisch hat der Trainer des 1. FC Monheim, Dennis Ruess, nicht viel an seiner Mannschaft auszusetzen. Einzig die Chancenverwertung trübt bislang die Bilanz in der Oberliga-Aufstiegsrunde. Am Montag geht es in Meerbusch weiter.

 Tobias Lippold (mitte) ist angeschlagen und sein Einsatz für den 1. FC Monheim am Montag in Meerbusch damit fraglich.

Tobias Lippold (mitte) ist angeschlagen und sein Einsatz für den 1. FC Monheim am Montag in Meerbusch damit fraglich.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Vergangenes Wochenende hat der TSV Meerbusch den Sportfreunden Baumberg ein 2:2 an der Sandstraße abgetrotzt. Als in der 89. Minute der Ausgleich für die Gäste fiel, hat auch Dennis Ruess genau hingeschaut. Der Trainer des Fußball-Oberligisten 1. FC Monheim (FCM) war vor Ort, um den kommenden Gegner genauer unter die Lupe zu nehmen. „Man hat gesehen, dass sie freier und lockerer auftreten, seit sie in der Aufstiegsrunde spielen“, sagt Ruess über die Meerbuscher. „Das ist am Ende des Tages eine sehr spielstarke Mannschaft, die von ihrer Qualität und ihrem Umfeld her auch in diese Runde gehört.“ Am Montag (15 Uhr) tritt der Coach mit seinem Team in Meerbusch an.