Fußball, Oberliga FC Monheim zeigt die richtige Reaktion

Monheim · Beim 1:1 gegen Schonnebeck steckt der 1. FC Monheim einen frühen Rückstand weg und verpasst in der Schlussphase den Siegtreffer. Trainer Dennis Ruess sieht die Leistung seines Teams positiv, hadert aber mit dem Ergebnis.

 Monheims Tim Galleski (l.) behauptet sich gegen Schonnebecks Kapitän Georgios Ketsatis.

Monheims Tim Galleski (l.) behauptet sich gegen Schonnebecks Kapitän Georgios Ketsatis.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

In der 84. Minute hätte sich der Fußball-Oberligist 1. FC Monheim beinahe für einen starken Auftritt gegen die SpVg Schonnebeck aus Essen belohnt. Über die linke Seite kombinierten sich Joel Mangano und Bora Gümüs gut durch und entzogen sich dem Pressing der Gäste. Im Laufduell setzte sich Mangano gegen zwei Gegenspieler durch, versuchte aus halblinker Position einen Abschluss, doch er traf den Ball nicht optimal, und Schonnebecks Schlussmann Philipp Sprenger konnte den Schuss doch noch zur Ecke abwehren. „Das war ein richtig dickes Ding“, sagt FCM-Trainer Dennis Ruess. „Ich hätte Joel das Tor sehr gegönnt, denn er hat nach seiner Einwechslung ein richtig gutes Spiel gemacht.“