Fußball-Oberliga, Aufstiegsrunde FCM fehlt Konsequenz im letzten Drittel

Moheim · Fußball-Oberligist 1. FC Monheim ist gegen den TVD Velbert optisch überlegen, kommt aber letztlich nicht über ein 1:1 hinaus. Trainer Dennis Ruess attestiert seinem Team einen guten Auftritt, hadert aber mit den Abläufen in der Offensive.

 Monheims Benjamin Schütz (l.) haut den Ball weg, bevor sein Gegenspieler intervenieren kann.

Monheims Benjamin Schütz (l.) haut den Ball weg, bevor sein Gegenspieler intervenieren kann.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Nach dem 1:5 gegen den Aufstiegskandidaten SSVg Velbert ging es für den 1. FC Monheim (FCM) im Heimspiel gegen den TVD Velbert vor allem darum, sich seriös, stabil und sicher zu präsentieren. Das ist der Mannschaft von Trainer Dennis Ruess beim 1:1 (1:1) gelungen. Die Monheimer waren optisch überlegen und suchten immer wieder spielerische Lösungen gegen die aus einer defensiven Grundordnung agierenden Gäste. „Es war von uns ein kontrollierter Auftritt ohne Hektik. Damit bin ich voll einverstanden“, sagt der Coach. „Wir haben nach dem negativen Erlebnis in der Vorwoche direkt wieder Fußball gespielt, haben von hinten raus gut aufgebaut und unsere Linie gehalten.“ Komplett zufrieden war Ruess aber dennoch nicht.