Fußball, Oberliga Ruess sieht bei Remis in Velbert die richtige Reaktion

Monheim · Fußball-Oberligist 1. FC Monheim muss sich beim TVD Velbert mit einem 1:1 begnügen, zeigt aber eine geschlossene Teamleistung. „Am Ende ist das 1:1 wohl irgendwie korrekt“, kommentiert Trainer Dennis Ruess.

 Attestierte dem FCM ein gutes Spiel: Coach Dennis Ruess.

Attestierte dem FCM ein gutes Spiel: Coach Dennis Ruess.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Von einer Krise waren die Oberliga-Fußballer des 1. FC Monheim (FCM) vor dem Gastspiel beim TVD Velbert weit entfernt, gedrückt war die Stimmung nach zuletzt drei Niederlagen in Folge bei 2:12 Toren aber durchaus. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass Pleiten gegen die Topteams und Aufstiegsfavoriten 1. FC Bocholt (1:6) und SSVg Velbert (0:3) Teil des Negativlaufs waren. Trainer Dennis Ruess wollte eine Reaktion seiner Mannschaft sehen – und er wurde beim 1:1 (0:0) in Velbert nicht enttäuscht.