Fußball 1. FC Monheim siegt durch starke zweite Hälfte

Monheim · Die Bezirksliga-Fußballer des 1. FC Monheim (FCM) scheinen trotz des bereits feststehenden Aufstiegs nicht gewillt zu sein, die noch ausstehenden Spiele in dieser Saison mit halber Kraft anzugehen. Beim Tabellensechsten VfB Hilden II setzten sich die von Personalsorgen geplagten Monheimer am Ende mit 3:1 (0:1) durch, obwohl nach den Aufstiegsfeierlichkeiten in der Vorwoche im ersten Durchgang noch die nötige Durchschlagskraft fehlte. Monheim musste zehn verletzte Spieler ersetzen. Trotzdem hätte der FCM durch Muhammet Ucar (15.), Kevin Okereke (24.) oder Martin Zerwas (27.) eigentlich schon in Führung gehen müssen. Das 0:1 fiel aber auf der anderen Seite, als Hilden einen Freistoß direkt verwandelte (38.). "Die erste Halbzeit war ganz gefällig von uns, am Ende fehlte aber der letzte Druck", fand Coach Dennis Ruess.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff grätschte der eingewechselte Dejan Lekic über die Torlinie zum Ausgleich - 1:1 (53.). "Das war die Entschlossenheit, die uns im ersten Durchgang gefehlt hat. Ein Tor des Willens", sagte Ruess. Monheim wollte nun mehr und war beim Lattentreffer von Philipp Hombach (59.) nah dran am 2:1. Später machte es Hombach besser und besorgte mit einem schönen Distanzschuss die Führung (67.), Lekic legte wenig später das vorentscheidende 3:1 nach (75.). In der Schlussphase bekam Torhüter Maczkowiak noch einen Einsatz. Als Stürmer aufgeboten hatte der etatmäßige Torhüter nach einem Flugball von Alexander Karachristos sogar eine Gelegenheit.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort