Fußball, Oberliga Ruess sieht den FCM in der Bringschuld

Monheim · Dennis Ruess ist nach dem durchwachsenen Start des FC Monheim nicht in Alarmstimmung, sieht aber die Probleme seiner Mannschaft. Am Sonntag bei Jahn Hiesfeld setzt der Trainer des Oberligisten auf Grundtugenden des Fußballs.

 Monheims Mittelfeldspieler Benjamin Schütz beim Versuch, den Ball zu behaupten.

Monheims Mittelfeldspieler Benjamin Schütz beim Versuch, den Ball zu behaupten.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Fußball ist auch deswegen weltweit so beliebt, weil die Regeln relativ einfach sind: Elf gegen Elf, ein Spiel geht 90 Minuten, das Runde muss ins Eckige, Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift – und Abseits sowieso. Der Teufel steckt aber wie so oft im Detail. Diese Erfahrung macht derzeit auch der Oberligist 1. FC Monheim (FCM), der nicht so richtig gut in der Saison ankommen will. Bei der 0:1-Niederlage zuletzt gegen Niederwenigern passte Dennis Ruess zufolge vieles zusammen, aber manches eben auch nicht. „Wir treffen im letzten Drittel zu viele falsche Entscheidungen“, moniert der Trainer, der am Sonntag mit seiner Mannschaft beim TV Jahn Hiesfeld gefordert ist (15 Uhr).