Test gegen Bundesligisten FCM nimmt aus dem Remis gegen Bochum viel mit

Monheim · Fußball-Oberligist 1. FC Monheim feiert beim 1:1 gegen den VfL Bochum ein Erfolgserlebnis. Einige neue Akteure überzeugen ebenso wie Routinier Björn Nowicki. Trainer Dennis Ruess hofft auf einen Lerneffekt. Bahadir Incilli und Philipp Hombach werden verabschiedet.

 Vereinte Kräfte: Monheims Torwart Björn Nowicki und Bora Gümüs werfen sich in einen Schuss vor Bochums Silvère Ganvoula (li.).

Vereinte Kräfte: Monheims Torwart Björn Nowicki und Bora Gümüs werfen sich in einen Schuss vor Bochums Silvère Ganvoula (li.).

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Zufrieden wirkte Thomas Reis nach dem Schlusspfiff nicht. Der Trainer des VfL Bochum hatte zwar keinen desolaten Auftritt seiner Mannschaft gesehen, dennoch kam der Bundesligist nicht über ein 1:1 (1:1) beim Oberligisten 1. FC Monheim (FCM) hinaus. „Das war ein typisches Vorbereitungsspiel“, sagte der 48-Jährige. „Wir hatten gefühlt zehn hundertprozentige Torchancen, der Gegner hatte glaube ich zwei – und war einfach effektiver. Man sieht, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“