Fußball, Oberliga FCM steht vor einer Willensschulung

Monheim · Die Monheimer Oberliga-Fußballer beenden ihre Englische Woche am Sonntag mit dem Gastspiel beim 1. FC Kleve, ein traditionell heißes Pflaster. Nun kommen noch die hohen Temperaturen hinzu, Trainer Dennis Ruess muss die Belastungen verteilen.

 Frisch erblondet: Bora Gümüs (links) hat sich die Haare gefärbt. „Es steht ihm“, sagt sein Trainer beim 1. FC Monheim, Dennis Ruess.

Frisch erblondet: Bora Gümüs (links) hat sich die Haare gefärbt. „Es steht ihm“, sagt sein Trainer beim 1. FC Monheim, Dennis Ruess.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Englische Woche zum Auftakt der Fußball-Oberliga beschließt der 1. FC Monheim (FCM) am Sonntag (15 Uhr) mit dem Gastspiel beim 1. FC Kleve. Der hatte am ersten Spieltag daheim 0:1 gegen Turu Düsseldorf verloren und am Mittwoch spielfrei – er ist also ausgeruhter als der FCM, der nach dem 1:1 zum Auftakt beim VfB HIlden unter der Woche noch gegen Turu einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg verwandelte. Das gelang auch zweier verwandelter Elfmeter von Sebastian Spinrath, der mit nun drei Treffern aus zwei Spielern Zweiter der Torjäger-Liste in der Oberliga ist hinter Oguz Ayan mit drei Treffern und einem Assist. Anders als der Stürmer des TSV Meerbusch ist Spinrath allerdings Innenverteidiger – das macht die aktuelle Ausbeute bemerkenswert.