Fußball, Oberliga FCM tritt mit Zuversicht in Velbert an

Monheim · Der 1. FC Monheim gastiert an diesem Freitag bei der SSVg Velbert. Trainer Dennis Ruess sieht im Tabellenführer der Oberliga auch den designierten Aufsteiger, rechnet sich aber durchaus Chancen gegen den großen Favoriten aus.

 Monheims Matthias Wybierek (r.) hält sich mit Körpereinsatz einen Gegenspieler vom Leib.

Monheims Matthias Wybierek (r.) hält sich mit Körpereinsatz einen Gegenspieler vom Leib.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Geht es nach Dennis Ruess, sind für das Spiel bei der SSVg Velbert am Freitag (19.30 Uhr) keine großen Motivationsreden notwendig. „Schönes Stadion, gute Atmosphäre, starker Gegner, Flutlicht, der Geruch des nassen Rasens – das sind immer Spiele, die einfach Bock machen“, sagt der Trainer des 1. FC Monheim (FCM) und beruft sich auf seine Erinnerungen als Spieler. „Es gibt nichts Besseres, als nach so einem Abend zufrieden nach Hause zu fahren, mit dem Gefühl, alles gegeben zu haben.“