Fußball, Oberliga Touratzidis köpft FC Monheim zum Sieg

Monheim · Gegen Union Nettetal hat der Oberligist 1. FC Monheim nur kurz vor und kurz nach der Halbzeit ernsthafte Probleme. Dimitrios Touratzidis erzielt beim dennoch knappen 2:1-Erfolg an seinem Geburtstag das Siegtor gegen seinen Ex-Klub.

 Tim Galleski (li.) vergab das 2:1 für den FC Monheim gegen Union Nettetal noch, Dimitrios Touratzidis (re.) besorgte es kurz darauf.

Tim Galleski (li.) vergab das 2:1 für den FC Monheim gegen Union Nettetal noch, Dimitrios Touratzidis (re.) besorgte es kurz darauf.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

In der 79. Minute wurde es unnötig spannend. Torwart Björn Nowicki leistete sich einen Patzer, rutschte beim Versuch eines weiten Abschlages weg, doch der eilig herbeigesprintete Leon Falter von Union Nettetal konnte aus dem Missgeschick kein Kapital schlagen, weil er sich den Ball zu weit vorlegte und hadernd Richtung Himmel fluchte. So blieb es trotz der auf dem Silbertablett servierten Großchance bei der 2:1-Führung für den 1. FC Monheim (FCM), die bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Entsprechend zufrieden war Dennis Ruess nach der Partie.