Familienzentrum Fahlerweg Starkregen: Spendenlauf für Betroffene

Langenfeld · Das Familienzentrum Fahlerweg sammelt 4652 Euro durch Spenden von Eltern, Mitarbeitern und Freunden. Das städtische Spendenkonto ist noch geöffnet.

 Auch in Langenfeld waren Menschen vom Unwetter betroffen.

Auch in Langenfeld waren Menschen vom Unwetter betroffen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

(RP) „Jede Runde hilft“ – unter diesem Motto veranstaltete das städtische Familienzentrum Fahlerweg einen Spendenlauf. Die erlaufenen Spenden kommen Langenfelderinnen und Langenfeldern zugute, die vom Starkregen betroffen waren.

„Gleich in den ersten Tagen nach den Sommerferien waren die Folgen des Starkregens bei den Kindern und Mitarbeiterinnen sehr präsent. Schnell war Groß und Klein klar, dass auch wir helfen wollen“, so Petra Sandow, Leiterin des städtischen Familienzentrums am Fahlerweg 46.

Innerhalb weniger Tage wurde ein Spendenlauf organisiert. Kurz danach ging es mit großer Begeisterung los. Selbst vom einsetzenden Regen ließ sich keiner stoppen. Auch die Jüngsten liefen eine Runde nach der anderen. Nach fast eineinhalb Stunden waren dann alle erschöpft, aber glücklich. Dank der Großzügigkeit der Eltern, Großeltern, Mitarbeiterinnen und Freunde sind stolze 4652 Euro zusammengekommen.

Voller Stolz konnte eine kleine Abordnung Bürgermeister Frank Schneider den Scheck überreichen. Schneider ist begeistert von dem Engagement der Kinder: „Es ist einfach großartig, wie sich im Familienzentrum bereits die Kleinsten für Bürgerinnen und Bürger, die in Not geraten sind, eingesetzt haben.“ Zahlreiche Langenfelderinnen und Langenfelder haben ebenfalls bereits Geld für Betroffene des Starkregens gespendet. „Die Solidarität untermauert das gute Miteinander in unserer Stadt“, freut sich Schneider.

Es ist immer noch möglich, einen Geldbetrag zur Unterstützung der Betroffenen auf die städtische Kontonummer zu überweisen: 200 022 bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld (DE47375517800000200022) unter Angabe des Verwendungszweckes „Hochwasserhilfe“. Für Spenden bis 200 Euro gilt der Überweisungsbeleg als Spendenquittung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort