Monheim SPD-Wahlkämpfer Steinbrück besucht die Biologische Station

Monheim · Der SPD-Bundestagsabgeordnete Peer Steinbrück kommt vor der Landtagswahl am 13. Mai am Freitag während seiner Tour durch den Kreis Mettmann auch nach Monheim. Gegen 14.45 Uhr besucht er das Beratungscentrum an der Friedenauer Straße. Gemeinsam mit Jens Geyer, Landtagskandidat für Hilden, Langenfeld und Monheim, sucht er das Gespräch mit den Mitarbeitern. Im Anschluss geht es in die Baumberger Aue, wo sich Steinbrück und Geyer über das Naturschutzgebiet und die Biologische Station Haus Bürgel informieren. Die Besonderheiten der Aue werden sie bei einem Rundgang vom Parkplatz am Campingplatz in Baumberg ab 16 Uhr kennenlernen.

Interessierte Bürger sind eingeladen, an der Führung teilzunehmen. Am Samstag ist eine Großveranstaltung mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in der Stadthalle Mettmann, Gottfried-Wetzel-Straße 9, vorgesehen. Ab 14.30 Uhr wird die Kundgebung gemeinsam mit den vier SPD-Landtagskandidaten des Kreises Mettmann beginnen. Hannelore Kraft stellt dort die Ziele der nordrhein-westfälischen SPD für die kommenden fünf Jahre vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort