Langenfeld Sparkassen-Jubiläumslauf mit großem Rahmenprogramm

langenfeld · Nach den coronabedingten Ausfällen in den letzten beiden Jahren findet am Samstag, 25. Juni, wieder der traditionelle Mitsommernachtslauf der Sparkasse statt.

 Nach der Pause startet am 25. Juni der Mittsommernachtslauf.

Nach der Pause startet am 25. Juni der Mittsommernachtslauf.

Foto: RP/Stadt-Sparkasse Langenfeld

Dazu gibt es in diesem Jahr noch etwas ganz Besonderes zu feiern – 125 Jahre Stadt-Sparkasse Langenfeld. Daher haben die Veranstalter ein großes Rahmenprogramm und ein Open-Air-Konzert zum Abschluss organisiert. Ab 15 Uhr warten Piratenschiff, Kletterrutsche, Bullenreiten, Mal- und Bastelstand, Glücksrad, Kistenklettern darauf, erobert zu werden. „Es freut mich ganz besonders, dass wir für unseren Jubiläumslauf ein so buntes Programm für die ganze Familie organisieren konnten“, sagt Denise Jahn, die auch in diesem Jahr wieder den Lauf organisiert. Als Highlight kommt ab 20 Uhr die Band „Mr. B. Fetch“ zu einem Open-Air-Konzert.

Die Laufzeiten haben sich etwas verändert: Um 16.30 Uhr startet der Bambinilauf, um 17 Uhr können sich Familien und Freunde auf den weg machen. Um 18 Uhr fällt der Startschuss für den Sparkassen-Jubiläumslauf. Alle Informationen rund um die Anmeldungen und die Veranstaltung sind unter www.sparkassen-jubiläumslauf.de zusammengefasst.

Anmeldungen zum Familien- und Freundelauf sowie zum Sparkassen-Jubiläumslauf sind in diesem Jahr ausschließlich online möglich. Die Frist endet am 25. Juni um 16.30 Uhr. Die Anmeldungen für den Bambinilauf erfolgen persönlich vor Ort am Veranstaltungstag.

Alle Start- und Spendengelder gehen wieder getreu dem Motto „Laufen tut Gutes“ an vier karitative Einrichtungen in Langenfeld: Kinderherzhilfe, Lions Club, Hospizbewegung St. Martin und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort