1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Sommerfrische präsentiert Familienmusical

Veranstaltungsreihe : Sommerfrische präsentiert Familienmusical

Aufgrund der Wettervorhersage werden einige Veranstaltungen der Open-Air-Veranstaltungsreihe am Wochenende in den Schauplatz Langenfeld verlegt.

(RP) Der Sommer dieses Jahr ist ein launischer. Aufgrund der unsicheren Wetterlage, die fürs kommende Wochenende prognostiziert wird, werden zwei Sommerfrische-Veranstaltungen der Open Air-Veranstaltungsreihe der Schauplatz Langenfeld GmbH vom Freizeitpark in den Schauplatz Langenfeld verlegt.

 Die Circus-Show mit dem Circus Traber wird am 6. August wie geplant um 17 Uhr im Freizeitpark über die mobile Bühne gehen, während die Pop up Comedy-Show am Freitag (7. August, 20 Uhr) sowie das Familienmusical „Oliver!“ des Langenfelder Kinder- und Jugendchors unter Leitung von Britta von Anklang am 8. August ab 17 Uhr wegen des Schlechtwetterrisikos in den Schauplatz verlegt werden.

Mit dem Langenfelder Kinder- und Jugendchor geht es nach England. Chor- und Reiseleitung ist dabei Britta von Anklang, die mit den jungen Sängern auch während des Lockdowns eifrig via Zoom probte. Zum Finale gibt es nun auf der Bühne im Freizeitpark die musikalische Zeitreise ins England zur Zeit der Industrialisierung. Der neunjährige Waisenjunge Oliver lebt in elenden Verhältnissen in einem Armenhaus. Als er einmal um eine zusätzliche Portion Haferbrei bittet, gilt er als Unruhestifter und wird an den Leichenbestatter Sowerberry verkauft. Er reißt aus und erlebt in London viele Abenteuer mit einer Kinderbande, bevor er schließlich bei einem freundlichen älteren Ehepaar landet. Aber es gilt weitere Abenteuer zu bestehen und Rätsel zu lösen. 

Im Freizeitpark wird es ein Sommerspecial mit Ausschnitten aus dem Familienmusical nach Charles Dickens Klassiker „Oliver Twist“ geben – mit reichlich Musik und einem etwa 30-köpfigen Ensemble.