1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: So wird die eigene Firma im Nebenjob zum Erfolg

Langenfeld : So wird die eigene Firma im Nebenjob zum Erfolg

Ob mit einem eigenen Onlineshop, mit kunsthandwerklichem Geschick, als Webdesigner, Hausmeister oder Lokalreporter - für viele Qualifikationen und Talente gibt es Wege, mit einer Existenzgründung im Nebenberuf noch etwas Geld hinzuzuverdienen.

Und so vielfältig wie die Möglichkeiten sind auch die Motive für einen Nebenjob: Finanzierung des Studiums, Aufbesserung des Familieneinkommens, Professionalisierung im Hobbybereich. Aber auch im Kleinen gilt: Wer nachhaltig erfolgreich sein will, braucht rechtliches, steuerliches und betriebswirtschaftliches Basiswissen. Dies gibt die Verbraucherzentrale mit ihrem Ratgeber "Nebenberuflich selbstständig". Er ist für 16,90 Euro in der Verbraucherzentrale in Langenfeld, Konrad-Adenauer-Platz 1 erhältlich. Mittwochs ist sie geschlossen.

(elm)