Langenfeld So klappt es mit dem Schlittschuhlaufen

Langenfeld · Plumps! Schon wieder mit dem Po auf dem Eis und ein blauer Fleck mehr. So geht es manchem, der sich erstmals mit Schlittschuhen aufs Eis wagt. Eine, die das schon lange hinter sich hat, ist Jil Kaebel (15).

 "Eislaufen lernen kann jeder - nur Mut", sagt Jil Kaebel (15), Eishockeyspielerin aus Monheim.

"Eislaufen lernen kann jeder - nur Mut", sagt Jil Kaebel (15), Eishockeyspielerin aus Monheim.

Foto: Ralph Matzerath (1); Alina Röhrdanz (7)

Die Monheimerin stand als Fünfjährige erstmals mit Flitzekufen auf dem Eis, begann mit elf Jahren, Eishockey zu spielen, und trainiert seitdem zweimal die Woche bei den DEC Devils in Benrath. Derzeit Praktikantin bei der RP, hat Jil ihrer Klassenkameradin Alina Röhrdanz vorgemacht, was man beim Eislaufenlernen beachten sollte. Übrigens: Heute startet in der Benrather Sparkassen-Eissporthalle, Paulsmühlenstraße 6, der nächste Eislaufkursus für Erwachsene. Beginn ist um 19.45 Uhr. Die Teilnahme kostet 80 Euro. Auskünfte unter Telefon 0211 715959.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort