Langenfeld Sloganwahl: FDP stimmt für „Junge Stadt an alter Straße“

Düsseldorf · Als erste Ratsfraktionen hat sich die FDP für einen Sloganvorschlag entschieden: „Junge Stadt an alter Straße“. Der seit Jahrzehnten eingeführte Langenfeld-Spruch sei in den köpfen der Menschen und habe einen hohen Erinnerungswert, begründete Fraktionschef Rolf Gassen gestern, warum sich die FDP für den traditionellen, wenn auch bisher inoffiziellen Slogan starkmachen will.

City-Manager Jan Christoph Zimmermann hatte den Ratsfraktionen unlängst eine Liste mit mehr als 200 Vorschlägen von Bürgern und Werbeprofis vorgelegt. Aus ihnen sollen sie bis nächsten Mittwoch zehn auswählen. Am 10. Juni soll dann der Hauptausschuss über den künftigen Slogan der Stadt abstimmen. CDU, SPD und Grüne haben sich bislang noch nicht geäußert, die BGL ist aus der Wahl ausgestiegen und plädiert für eine Vielzahl maßgeschneiderter Slogans, je nach Anlass und Zielgruppe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort