Interview Ralf Sänger „Ich wünsche mir digitalisierte Schulbücher“

Monheim · Der Schulleiter geht am Dienstag in den Ruhestand. Er will viel reisen und Wassersport betreiben. Er zieht nach elf Jahren in Monheim eine positive Bilanz.

 Ralf Sänger hat elf Jahre lang die Peter-Ustinov-Gesamtschule in Monheim geleitet und  geht nun in den Ruhestand.

Ralf Sänger hat elf Jahre lang die Peter-Ustinov-Gesamtschule in Monheim geleitet und  geht nun in den Ruhestand.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Allein zum Direktorenbüro der Peter-Ustinov-Gesamtschule zu finden, ist in diesen Tagen, wo die Gebäudeteile an der Rabenstraße abgerissen, der Schulhof für Sondierungsbohrungen entsiegelt ist, eine Odyssee. Das Büro von Ralf Sänger ist noch nicht geräumt, nur an der Wand fehlen bereits viele der selbst gemachten Fotos. Nur eine Sammlung von Leuchtturmbildern hängt noch da.