Monheim Senioren-Union besichtigt Eifelkloster Maria Laach

Monheim · Rund 70 Mitglieder der Senioren Union haben sich mit einem Doppeldeckerbus auf den Weg in die Vulkaneifel gemacht. Damit ist ein langgehegter Wunsch vieler Mitglieder in Erfüllung gegangen. Ziel der Reisegesellschaft waren der Laacher See und das daran liegende Kloster Maria Laach.

Mit einer 20-minütigen Filmvorführung über das Leben und Werken der Mönche, wurde die Benediktiner-Abtei den Besuchern vorgestellt. Unter dem Eindruck des Gezeigten wurde die Abtei mit Klostergärtnerei und Buchladen dann erkundet. Nach einem beeindruckenden Blick auf den Lacher See, der in einem ruhenden Vulkan eingebettet ist, ging es weiter zum Vulkan-Brauhaus in Mendig.

Gut gestärkt stiegen die Monheimer dann in die historische Schmalspurbahn, dem Vulkan-Express, mit dem der sie durchs Brohltal bis Brohl-Lützing fuhren. Mit vielen positiven Eindrücken gerüstet, fuhren die Reseteilnehmer nach Monheim zurück.

Wer mehr über die Senioren-Union Monheim erfahren will der besucht die Homepage unter der Adresse: www.senioren-union-monheim.de

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort