Selbstversuch beim Sport im Park in Langenfeld Die Corona-Komfortzone verlassen

Langenfeld · In der Pandemie hat unsere Autorin Jana Marquardt lieber in ihren vier Wänden trainiert, die beste Freundin per Zoom zugeschaltet. Jetzt hat sie sich zum ersten Mal wieder beim Sport im Langforter Freizeitpark unter die Leute gemischt – und gemerkt, was ihr in den vergangenen anderthalb Jahren gefehlt hat.

 Seit Corona trainiert unsere Autorin Jana Marquardt zu Hause. Sport im Park ist eine willkommene Abwechslung.

Seit Corona trainiert unsere Autorin Jana Marquardt zu Hause. Sport im Park ist eine willkommene Abwechslung.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Hampelmänner fand ich schon in der Schule ziemlich albern. Jetzt heißen sie „Jumping Jacks“ und ich finde sie immer noch blöd. Trotzdem springe ich an einem sonnigen Mittwochabend auf einer Matte im Langforter Freizeitpark auf und ab, die Arme nach oben ausgestreckt, die Augen zusammengekniffen. Weil die Sonne blendet. Nicht, weil es anstrengend ist. Es ist schließlich die Aufwärmübung Nummer eins. Und ich will mich nicht dem verwehren, was Fitness-Influencerin Pamela Reif mich in den vergangenen Monaten auf Youtube gelehrt hat. Doch so anstrengend manche ihrer Workouts auch sind, Sport im Park bei Daniel Reinders ist irgendwie anders.