Monheim Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Monheim · 70-Jähriger gerät in Gegenverkehr. Opladener Straße musste gesperrt werden.

 Bei einem Unfall an der Opladener Straße wurden gestern zwei Menschen schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite eine Frau aus dem abgestützten Ford.

Bei einem Unfall an der Opladener Straße wurden gestern zwei Menschen schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite eine Frau aus dem abgestützten Ford.

Foto: rm-

Autofahrer, die gestern Mittag von der Ortsmitte Monheim in Richtung Autobahn fahren wollten, mussten einen längeren Umweg über die Baumberger Chaussee zur Anschlussstelle Richrath in Kauf nehmen. Grund war ein schwerer Verkehrsunfall, der sich gegen 11.15 Uhr auf der Opladener Straße in Monheim in Höhe der Einmündung "Am Kieswerk" ereignet hatte.

Wie die Pressstelle der Kreispolizeibehörde mitteilt, kam ein 70-jähriger Skoda-Fahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Ford Ka zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf den Grünstreifen geschoben und blieb dort liegen.

"Wir mussten den Wagen, der auf den unterhalb der Straße liegenden Radweg abzustürzen drohte, abstützen, um die Fahrerin patientengerecht aus dem Fahrzeug bergen zu können", berichtet Thorsten Schlender, Sprecher der Monheimer Feuerwehr. Denn nicht nur der 70-Jährige auch die 39-jährige Fahrerin des Ford-Ka war bei dem Zusammenstoß verletzt worden. Beide Patienten mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sei mit einem Rüstzug für technische Hilfeleistungen und zwei Rettungswagen an dem Einsatz beteiligt gewesen, so Schlender. Nach polizeilichen Schätzungen entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 16 400 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Opladener Straße in Höhe der Unfallstelle in Fahrtrichtung Langenfeld gesperrt.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort