Langenfeld: Schwadlappen fiebern mit Deutschland

Langenfeld: Schwadlappen fiebern mit Deutschland

langenfeld (mei) Das gestrige Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi-Arabien hat die drei Schwadlappen noch kalt gelassen. Aber ansonsten sind sie zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft schon ganz bei der Sache.

Und die lustigen Gesellen auf dem Kreisel an der Hardt machen mit ihrer schwarz-rot-goldenen Kluft auch keinen Hehl daraus, für welches Team ihr rostiges Herz schlägt. Voller Vorfreude blicken die von Künstler Franz Leinfelder geschaffenen Figuren dem ersten Auftritt der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko am Sonntag entgegen.

Über den Ausgang dieses ersten WM-Spiels des Weltmeisters scheinen sie sich noch nicht einig zu sein. Die linke Figur scheint noch etwas skeptisch zu sein, die rechte versprüht Optimismus. Auf alle Fälle haben sich die drei Schwadlappen bis zum Finaltag in gut vier Wochen noch mehr zu erzählen als sonst. Hoffentlich viel Gutes...

(RP)