Langenfeld Schuppen in Flammen

In Langenfeld ist in der Neujahrsnacht ein unter Denkmalschutz stehender Schuppen abgebrannt. Das Feuer könnte ein Feuerwerkskörper ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr rettet Baudenkmal in Langenfeld
6 Bilder

Feuerwehr rettet Baudenkmal in Langenfeld

6 Bilder

Gegen 0:42 Uhr ging der Notruf beid er Feuerwehr ein. Els die Einsatzkräfte eintrafen, brannte der alte Schuppen auf der Opladener Straße, ein Teil des 1717 gebauten Gut Hecke, bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer konnte erst nach etwa vier Stunden gelöscht werden.

Mehrere PKW und Motorräder, die sich in dem Gebäude befanden, wurden durch den Brand beschädigt. Die Ursache des Brandes steht bisher nicht fest, ebenso wie die Höhe des entstandenen Sachschadens.

Feuerwerkskörper könnten anch Polizeiinformationen den Brand möglicherweise ausgelöst haben. Laut Aussagen der Feuerwehr haben die Anwohner erst längere Zeit selbst vergeblich versucht, den Brand zu löschen, so dass eine Alarmierung der Werhr erst erfolgte, als bereits eine erhebliche Feuerentwicklung bestand.

(ots/csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort