Langenfeld Schule sammelt für Flüchtlingskinder

Langenfeld · "Prisma macht Wind, das weiß doch jedes Kind. Die Prisma-Schule kann was und das macht allen Spaß!" Mit diesen Sätzen wurde beim Schulfest der Städtischen Gesamtschule in Langenfeld das Schulprogramm einmal auf andere Art präsentiert. Schüler der Jahrgänge 5 und 6 stellten in einem Schulrap die Angebote der Schule musikalisch vor. Unter dem Motto "Prisma macht Wind" gab es zahlreiche Ausstellungen und Mitmachaktionen zum Thema Energie und Wind.

Neben Schulleiter Raoul Schlösser freute sich besonders Katrin Lengstorff, Vorsitzende des Fördervereins, als Verantwortliche für das Planungsteam über die gute Stimmung. Bei der Prisma-Sponsor-Tour wurden über 700 Euro für die Flüchtlingshilfe erwirtschaftet. Damit sollen i-Dötzchen aus Flüchtlingsfamilien ausgestattet werden, die nach den Ferien ihre Schullaufbahn starten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort