Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Kreis Mettmann Schöne Dinge auf dem Flohmarkt finden

Kreis Mettmann · Wo sind die schönsten Flohmärkte in der Region? Morgen bereits findet der Traditionströdel an der Benrather Orangerie statt.

Flohmärkte sind ein Paradies für Schnäppchenjäger. Hübsche Vasen, altes Geschirr oder Großmutters Hut - hip sollen sie sein, die Dinge, die an echten Trödeltischen gekauft werden. Oder manchmal eben nur schnöde preiswerter als im Laden. Die nächste Gelegenheit, coole Accessoires zu erwerben gibt es morgen auf dem großen Trödelmarkt an der Orangerie Benrath (Urdenbacher Allee, Düsseldorf). Zwischen barocken Gemäuern wechseln dort ausrangierte Lieblingsstücke ihren Besitzer. Die ausschließlich privaten Hobbytrödler aus der näheren Umgebung verleihen dem Markt seit mehr als 20 Jahren sein besonderes Gesicht. Was bei Hausputz, Kleidercheck oder beim Aufräumen des Kellers aussortiert wird, kommt auf den Tapeziertisch. Antikes, Haushaltsgegenstände, Bücher, Dekogegenstände, Bilder und Lampen, Möbel, Bekleidung und Nippes aller Art sind zu haben. Modisches aus dem Kleiderfundus wird auch angeboten. Veranstalter ist die Aktionsgemeinschaft Benrath.

Der nächste Flohmarkt in Hilden ist am Sonntag, 24. August, auf dem Obi-Parkplatz. Der Markt ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet, Adresse ist Westring 5, teilen die Veranstalter Junge Märkte mit.

Ein weiterer beliebter Hildener Trödelmarkt findet regelmäßig auf dem Gelände der Firma Selgros (vormals Fegro) an der Oststraße 15 statt. Nächster Termin ist Sonntag, 14. September, von 11 bis 18 Uhr. Die Veranstaltung gehört mit zu den ältesten Märkten, die das Unternehmen Junge Märkte regelmäßig, einmal pro Monat durchführt. Über viele Jahre hinweg hat er sich zu einem der größten und attraktivsten Märkte der Region entwickelt. Er ist häufig schon Wochen im voraus restlos ausgebucht. Besonders die Dachplätze sind begehrt, da sich dort bei jedem Wetter gut trödeln lässt. Ob Schnäppchenjäger, Sammler oder Feinschmecker. Dort sollte jeder auf seine Kosten kommen. Das Verhältnis von Neuware und Trödel ist auf dieser Veranstaltung ausgewogen. Informationen bei Junge Märkte unter 02401 80 488 40.

Am 28. September lockt der Lokschuppen-Hochdahl in Erkrath vor allem Sammler mit einem Adler-Modellspielzeug-Markt. Ort ist der Ziegeleiweg 1, der Markt geht von 11 bis 16 Uhr, der Eintritt beträgt 4,50 Euro. Informationen unter Tel. 02103 5 11 33 oder 0203 74 63 27.

Am Sonntag, 7. September, wird der Parkplatz des Möbelhauses Ostermann an der Landstraße 40 in Haan zur Trödelfläche. Der Markt, der von Junge Märkte veranstaltet wird, geht von 11 bis 18 Uhr.

Der Trödelmarkt auf dem Realparkplatz in Langenfeld gehört im Rheinland zu den größten seiner Art. Auch über die Grenzen der Posthornstadt hinaus gilt er für Schnäppchenjäger als die Adresse, um besonders preisgünstige Angebote zu erwerben: So tummeln sich an Veranstaltungstagen Autos mit sämtlichen Kennzeichen auf dem gegenüberliegenden Baumarktparkplatz, um den Trödelmarkt zu besuchen. Mit großen, leeren Tüten gewappnet machen sich die Besucher bereit für die Jagd nach dem niedrigsten Preis. In diesem Jahr findet der stets gutbesuchte Trödelmarkt an fünf Sonntagen statt, wobei der nächste Termin am 12. Oktober bereits der letzte in 2014 sein wird.

Am Samstag, 13. September, ist es zum dritten Mal so weit: "Mein Kinderkram" öffnet um 14 Uhr seine Türen. Die Räume des Gemeindezentrums an der Friedenskirche, Molzhausweg 2 in Hilden, werden dann für drei Stunden zu einem Kindersachen-Second-Hand-Kaufhaus. Es warten dort nahezu 4000 Artikel auf ihre neuen Besitzer. Schwangere mit Mutterpass dürfen bereits um 13 Uhr kommen, um bauchschonender einkaufen zu können. "Mein Kinderkram" ist ein Second-Hand-Basar für gebrauchte Kinderkleidung (Größe 50 bis 176), Spielzeug, Kinderbücher, Kinderwagen, Autositze, Fahrradsitze, Kinderbetten und vieles mehr.

Der Traditions-Trödel stand schon auf der Kippe. Doch der Verein "Vohwinkeler Flohmarkt" wird am 28. September einen großen Flohmarkt in Wuppertal-Vohwinkel organisieren.

Informationen unter Tel. 0202 2727104.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort