Monheim Schmähschrift-Attacke

Düsseldorf · Tim Brühland, Bürgermeister-Kandidat der Monheimer CDU, wehrt sich gegen eine anonyme Schmähschrift, die am Wochenende an Bushaltestellen, städtischen Einrichtungen und Plakatständern hing. In dem Flugblatt wird der 31-Jährige persönlich herabgesetzt.

Seinem Förderer, dem scheidenden Verwaltungschef Dr. Thomas Dünchheim, wird in dem Text mit dem Titel "Monheim intern" unterstellt, er habe aus der inzwischen gescheiterten Ansiedlung des Schrottverwerters IMR persönliche Vorteile ziehen wollen. "Das ist schon unterste Schublade", erklärte Brühland gestern: "Wer glaubt, damit Stimmung gegen mich machen zu können, der befindet sich auf dem Holzweg". Die CDU und ihr Kandidat wollen nach eigenen Worten weiter einen "sauberen, fairen und erfolgreichen Wahlkampf" führen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort