Monheim/Düsseldorf Schlägerei: 23-jähriger Monheimer schwebtin Lebensgefahr

Düsseldorf · Nach einer Schlägerei am Düsseldorfer Hauptbahnhof schwebt ein 23-jähriger Monheimer in Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilte, fand die brutale Auseinandersetzung bereits am Wochenende statt. Gestern nahm die Polizei einen 19-jährigen, dringend Tatverdächtigen in seiner Wohnung fest.

Nach bisherigen Ermittlungen war es am Samstag zunächst an der Kö zu einer ersten Schlägerei zwischen dem 19- und dem 23-Jährigen gekommen. Beide kennen sich flüchtig aus Monheim. Zeugen hatten die Polizei und einen Rettungswagen verständigt. Nach Zeugenangaben lehnte der Verletzte jedoch die Mitfahrt ab. Um 3 Uhr trafen die beiden im Hauptbahnhof auf Gleis 11 wieder aufeinander. Beide wollten offensichtlich die S-Bahn nach Langenfeld nehmen. Nach Angaben der Begleiter ging der 23-Jährige unvermittelt auf den 19-Jährigen zu und bedrohte ihn. Der 19-Jährige habe sich gewehrt, dabei sei der 23-Jährige zu Boden gestürzt und mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig geschlagen. Der Verletzte wurde in eine Spezialklink verlegt. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort