Langenfeld Schläger aus Hilden ist wieder frei

Langenfeld · Die Untersuchungshaft gegen einen mutmaßlichen Schläger wurde ausgesetzt, es gibt noch keinen Verhandlungstermin: Das ist der neueste Stand in der Sache Körperverletzung am Fritz-Gressard-Platz in Hilden. Rückblende: In der Nacht auf den 31. Oktober 2016 wurde ein 24-Jähriger gegen 2.30 Uhr von zwei Männern angegriffen und mit Tritten gegen den Kopf lebensgefährlich verletzt. Inzwischen ist bekannt, dass der Täter 19 Jahre alt ist. Und seit einiger Zeit auch wieder auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf will ihn als Haupttäter anklagen, bestätigt Sebastian Steinforth von der ermittelnden Behörde: "Wir versuchen, zeitnah Anklage zu erheben.

Es gibt noch keinen Verhandlungstermin." Aktuell wird der Fall unter "gefährlicher Körperverletzung" geführt. Ob auch die Anklage so lauten wird, sei offen, so Steinforth. Der Vorwurf "Mord" sei geprüft und verneint worden: "Weil sich nicht mit Sicherheit sagen lässt, ob die Verletzungen tatsächlich durch Tritte entstanden sind oder durch den Sturz auf den Boden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort