Langenfeld Schachturnier stieß auf Resonanz

Langenfeld · Im Jugendzentrum Langenfeld ist das Schachfieber ausgebrochen. Nachdem einige jugendliche Besucher, angeregt von den Mitarbeitern Gabriel Rodriguez und Daniel Walters, das Schachspiel für sich entdeckt haben, kam der Wunsch auf, ein Turnier zu veranstalten. Um das Finale spektakulär zu gestalten, einigten sich die Mitarbeiter des Jugendzentrums auf ein Riesenschachbrett, das der Mitarbeiter Robert Thaler gestaltet hat. Die großen Figuren stellte die Stadtbibliothek Langenfeld zur Verfügung.

Im Jugendzentrum Langenfeld ist das Schachfieber ausgebrochen. Nachdem einige jugendliche Besucher, angeregt von den Mitarbeitern Gabriel Rodriguez und Daniel Walters, das Schachspiel für sich entdeckt haben, kam der Wunsch auf, ein Turnier zu veranstalten. Um das Finale spektakulär zu gestalten, einigten sich die Mitarbeiter des Jugendzentrums auf ein Riesenschachbrett, das der Mitarbeiter Robert Thaler gestaltet hat. Die großen Figuren stellte die Stadtbibliothek Langenfeld zur Verfügung.

Im Finale traten der 18-jährige Tarek und der 16-jährige Daniel an und spielten um den ersten und zweiten Platz. Tarek siegte. Nach der hohen Beteiligung an dem Schachevent und der großen Begeisterung für das "Spiel der Könige" wird es weitere Turniere geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort