1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Kreis Mettmann: Sättel gestohlen: Die Polizei warnt vor Banden

Kreis Mettmann : Sättel gestohlen: Die Polizei warnt vor Banden

Aus der Sattelkammer eines Reitstalles am Lintorfer Weg in Ratingen sind in der Nacht zum vergangenen Sonntag, 2. Februar, Sättel und Reitzubehör im Wert mehreren tausend Euro gestohlen worden. Das berichtet die Polizei.

Zwischen 23 Uhr und 10 Uhr des darauf folgenden Tages drangen unbekannte Einbrecher in die Sattelkammer ein und brachen dort Spinde auf. Aus diesen wurden sechs hochwertige Sättel der Marken Stübben Tristan, Lucky Dressage Prestige, Gran Prix Spezial, Max Benz, Passier Kompakt, Kiefer und Wintec gestohlen. Zudem entwendeten die Täter Trensen, Kandaren und weiteres Reitsportzubehör. Pferdebesitzer in der gesamten Region sollten gewarnt sein: Satteldiebe treten meist als Banden auf und machen immer die ganze Gegend unsicher. Spinde und Ställe sollten gut gesichert sein.

(RP)