1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

RP verlost Karten für Hildener Jazztage

Aktion : RP verlost Karten für Jazztage

Die 20. Auflage der Hildener Jazztage steht an. Das Festival in der Itter-Stadt ist vom 2. bis 6. Juni. Die Rheinische Post verlost dreimal zwei Karten für das Sonderkonzert von Markus Stockhausen und seiner Gruppe Quadrivium, mit dem die Jazztage am nächsten Dienstag um 20 Uhr im Kunstraum des Gewerbeparks Süd, Hofstraße 64, eröffnet werden.

Markus Stockhausen gilt als einer der besten Trompeter Deutschlands. Im Schnittfeld von Jazz, Klassik, Neuer Musik und elektronischen Experimenten forscht er unablässig nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Seit 2004 trat er im Trio mit dem Pianisten Angelo Comisso und dem Perkussionisten Christian Thomé auf. "Quadrivium" integriert nun den Klangreichtum des Cellovirtuosen Jörg Brinkmann.

Die Eintrittskarte für das Sonderkonzert kostet 20 Euro. Wer heute zwischen 11 und 11.30 Uhr unter Telefon 02173 9944-22 anruft, kann zwei Freikarten gewinnen. Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(RP)