1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim: Rolltor in Werkstatt manipuliert: Diebe stehlen Mercedes

Monheim : Rolltor in Werkstatt manipuliert: Diebe stehlen Mercedes

Aus einer Autowerkstatt an der Niederstraße stahlen bisher unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 1.30 und 7.30 Uhr einen silbergrauen Mercedes C 180, so die Polizei. Da sich an den Fenstern und Türen keine Einbruchspuren befinden, vermuten die Beamten, dass es dem oder den Tätern gelang, ein elektrisches, funkferngesteuertes Rolltor zu manipulieren und es zu öffnen. Aus der Werkstatt wurde nur der Mercedes entwendet. Im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen stand er dort unverschlossen. Im Innenraum lagen Schlüssel und Papiere. Von dem keine zwei Jahre alten Fahrzeug, mit den amtlichen Kennzeichen ME-SL 2310 fehlt seit dem Einbruch jede Spur. Der Wert des gestohlenen Fahrzeugs, das nach Angaben des Halters knapp 20 000 Kilometer gelaufen war, wird mit rund 25 000 Euro beziffert. Maßnahmen zur Spurensicherung wurden durchgeführt, polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen veranlasst. Letztere führten aber bisher nicht zu einem Ergebnis.

Hinweise, Polizei Tel. 9594 6550.

(RP)