Langenfeld: Richrather Schulteam gewinnt Erdgas-Cup

Langenfeld : Richrather Schulteam gewinnt Erdgas-Cup

langenfeld (mei) Das Team der Grundschule Richrath-Mitte hat das Hallenfußballturnier um den 20. Erdgas-Cup gewonnen. Im Finale setzte es sich gegen die Friedrich-Fröbel-Schule durch, den dritten Platz belegte die Grundschule Götscher Weg. Alle zehn Langenfelder Grundschulen waren bei dem von Schul- und Sportreferat, Stadtwerken und HSV Langenfeld organisierten Turnier in der vollen Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums dabei. Jeder Treffer zog lauten Jubel und Tormusik nach sich.

Laut Bastian Köchling vom Schul- und Sportreferat waren Mädchen, von denen pro Team immer zwei auf dem Feld stehen mussten, gut integriert und oft wichtige Stützen. Den Fair-Play-Pokal gewann die Christopherus-Schule. Als beste Spieler wurden bei den Jungen Raphael Heiseler (Götscher Weg), bei den Mädchen Lilly Rapp (Wiescheid) und als Torhüter Noah Jung (Fröbel-Schule) gewählt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE