Baumberg Rheinterrassen bauen Gästezimmer

Baumberg · Die Inhaber des Baumberger Hotels "Rheinterrassen" mit Gaststätte und einem großen Biergarten, der einen Panoramablick auf den Rhein bietet, bauen 30 zusätzliche Gästezimmer an und errichten eine Tiefgarage mit 27 Stellplätzen.

Die Politiker im Stadtplanungsausschuss gaben jetzt mehrheitlich dafür grünes Licht. In einer Bürgeranhörung können sich die Anwohner demnächst zu den Plänen äußern.

Der Hoteleingang - so sieht es das Konzept vor - wird an die Klappertorstraße verlegt. Rechts daneben entsteht die Zufahrt in die Tiefgarage. Auch die Einfahrt auf den ebenerdigen Parkplatz (12 Plätze) soll von der Klappertorstraße aus erfolgen. Der neue, zweigeschossige Anbau mit einem Flachdach entsteht dann auf dem heutigen Parkplatz.

Kritische Stimmen gab es in den Reihen von CDU und Grünen zur zukünftigen Parkplatzsituation. Die Vertreter der Fraktionen bezweifeln, dass diese ausreichen werden. Nicht zufrieden ist die CDU auch mit der Flachdachlösung. Weil das jedoch eine Geschmacksfrage sei, wolle man hier die Bürgeranhörung abwarten. Der Betrieb ist bereits in den vergangenen Jahren modernisiert worden. Doch mit Blick auf die touristische Aufwertung unter anderem mit einem Museumsschiff (Aalschokker) ganz in der Nähe, soll das Hotel nun vergrößert werden.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort