Rheinpromenade Monheim Comfort-Hotel hat einen neuen Eigentümer

Monheim ·   Gerade erst offiziell eröffnet, schon ist es verkauft: Das Comfort-Hotel an der Rheinpromenade hat den Besitzer gewechselt. Das  teilt Rainer Kohl (LO-projects GmbH) mit, der den gesamten Gebäudekomplex entwickelt und umgesetzt hat.

Neuer Besitzer ist der Verein Bauindustrieverband-NRW.

Als Partner für den Aufbau des Projektes hat Kohl die DIVAG aus Düsseldorf gewonnen. Sie zählt zu den ältesten Fondshäusern in Düsseldorf und engagiert sich inzwischen auch in der Projektentwicklung. Generalunternehmer war die  Köster GmbH.

Auf dem etwa 9000 Quadratmeter  großen Grundstück am Rhein ist ein Gebäudekomplex nebst einem Parkhaus mit 178 Stellplätzen entstanden. Fertiggestellt und an die Mieter übergeben wurde die Anlage im Sommer dieses Jahres. Zu den Mietern gehört das Comfort Hotel mit 178 Zimmern. Pächter, ist die Taurus Hospitality GmbH, (Place Value Gruppe   München/Grünwald). Nach Aussage des Pächters ist das Hotel bereits hervorragend angelaufen und liegt schon wenige Monate nach der Eröffnung zum Teil über den prognostizierten Belegungszahlen.

Ein  weiterer Mieter ist die Sportpark Monheim GmbH unter der Leitung von  Susanne Klein. Entstanden ist ein Sport-, Reha- und Fitnessbereich mit moderner Ausstattung auf 2250 Quadratmetern. Die Sauna- und Wellnessanlage  befindet sich im Dachgeschoss.  Besonders interessant ist diese Kombination für die Gäste des Comfort Hotels.

Eingezogen auf etwa  1500 Quadratmetern ist außerdem das zweite „Head-Office“ der Deutschen Glasfaser GmbH. Für die Fläche im Erdgeschoss laufen derzeit die Verhandlungen. Dort soll demnächst ein Restaurant eröffnen, kündigt Rainer Kohl an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort