Langenfeld Reusrather warten auch auf Post

Langenfeld · Die Zustellung rund um die Neustraße klappt seit Mitte Mai nicht mehr.

Die Reusratherin Christina Pfeifer-Weiß ist sauer auf die Post. Seit Ende Mai klappt es mit der Zustellung nicht mehr an der Neustraße. "Dann gab es Mitte Juni eine Zustellung. Da kam ein ganzer Schwung und es war auch wieder regelmäßig Post im Kasten. Ab dem 20. Juni etwa trat wieder eine Flaute ein."

Für ihren Sohn, der sich um ein Schülerpraktikum beworben hatte, kam die positive Antwort zu spät. Auch ihr Mann wartete vergeblich auf seine geschäftlichen Kontoauszüge.

"Ich habe mich bei der Post beschwert. Aber eine Antwort habe ich nicht bekommen und geändert hat sich auch nichts", klagt sie. Jetzt verteilt sie Visitenkarten der Post mit der Beschwerdenummer darauf. Denn sie weiß, dass auch andere Nachbarn betroffen sind. Es soll eine neune Briefträger im Bezirk, zu dem auch die Rheindorfer- und die Sandstraße gehören, geben. "Gesehen habe ich ihn lange nicht mehr."

Postsprecher Rainer Ernzer kennt den Vorgang. Nach der Neubesetzung laufe es in diesem Bezirk noch nicht rund. Der neue Zusteller sei tatsächlich nicht jeden Tag bis zum Ende seines Bezirkes gekommen, habe abgebrochen. "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung", so der Postsprecher. Möglicherweise käme auch ein Tausch mit einem anderen Bezirke infrage. - Erst vor wenigen Tagen hatten Anwohner über schleppende Zustellung an der Königsberger Straße geklagt.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort