1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Comedy: Reusrath lacht mit Oli Materlik

Langenfeld Comedy : Reusrath lacht mit Oli Materlik

Drei Gäste aus der Kabarett- und Comedy-Szene sind dabei. Karten kosten 17,50 Euro.

(og) Rund einen Monat nach Karneval gibt es die nächste Ausgabe von „Reusrath lacht – Oli Materlik & Gäste“. Das Programm mit Gästen der Comedy-, Kabarett- und Kleinkunst-Szene beginnt am Sonntag, 29. März, um 17 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Straße 42.

Özgür Cebe kommt mit dem Thema „Born in the BRD: Deutschland ist im Wandel“. Doch das sei kein Grund zur Panik. Im Zeitalter von Facebook und Twitter erleben Verschwörungstheoretiker und Biodeutsche, unter der Anonymität ihrer IP-Adressen, eine Renaissance der existentiellen Angst. Könnte Özgür Cebe der Grund für das kalte Grauen sein, das sich in manchen Teilen Deutschlands ausbreitet? Schließlich ist er kein Biodeutscher, spricht aber akzentfreies Deutsch.

René Steinberg lässt „Freiwillige Vor und sieht: „Wer lacht, macht den Mund auf“ – auch in Zeiten, die unübersichtlich, ökonomisiert und aufgeheizt sind. In den Innenstädten Leere, auf den Autobahnen Chaos, in den sozialen Netzen Wut und in der Gesellschaft immer mehr Gegeneinander. Was also tun? Steinberg meint: wir müssen mehr Humor wagen.

Hildegart Scholten ist im Bereich Kabarett und Comedy der Jakobsweg der Authentizität. Unperfekt und mit dem Trend zu geschmackvoll traditionell gedeckten Tönen enthüllt sich eine Seele, die an Gefühlsfülle und Kommunikationsvermögen ihresgleichen sucht. – Hildegart spielt nicht. Hildegart ist. Sie verwickelt ihr Publikum direkt in ihre ganz persönliche Art der Kontaktaufnahme.

Oli Materlik, Moderator, Comedian und Kabarettist, wird durch das Programm führen. Frei von der Leber weg – mit schelmischem Grinsen – plaudert er sich mit sonnigem Gemüt in die Herzen der Zuschauer und macht dabei einen ausgiebigen Zwischenstopp in der Humorzentrale im Gehirn. Bei ihm muss man aber keine Angst haben, dass man einen „Gag“ nicht versteht, weil man ausnahmsweise mal die Tageszeitung nicht gelesen hat – aber Oli ist aktuell - denn das Leben ist aktuell …

Der Vorverkauf läuft. Es werden nur vier Karten pro Person abgegeben. Karten kosten 17,50 Euro. Verkauft werden sie in der Lotto-Post-Agentur im Rewe, Opladener Straße 120. Für die kostenlose Kinderbetreuung ist eine Anmeldung unter Tel. 02173 149916 nötig.